Logo_melaya_m_Webadresse_HR
iBeekeeper - Die Imkereiverwaltung mit Bestandeskontrolle und Varroabehandlungsjournal
 
20150523_154135
 

Liebe Imkerin
Lieber Imker 

Hast du schon gewusst, dass es eine Imkereiverwaltungssoftware gibt, die automatisch die Bestandeskontrolle und das Varroabehandlungsjournal führt? Natürlich als Ausdruck auf die offiziellen Schweizer Formulare.

Möchtest du mehr darüber erfahren?
So lese doch einfach weiter!

 
 

Vorteil 1

Du bist an keine Standard-Stockkarte gebunden. Denn du kannst diese nach deinen Bedürfnissen gestalten.

 

Vorteil 2

Greiffe mit deinem Handy/Tablet oder PC jederzeit auf deine Stockkarten und Bienenvölker zu. Auch ohne permanente Internetverbindung.

 

Vorteil 3

Nie mehr eine Bestandeskontrolle
oder Varroabehandlungs-journal von Hand ausfüllen.

Vorteil 4

Mit der Anmeldung zu einem Kurs kannst du iBeekeeper für einen Monat gratis testen (ohne Archiv)

 
 

Kursleiter

 

Mein Name ist Christoph Aeschlimann
als ich mit imkern angefangen habe, suchte ich nach einer Stockkartenlösung. Diese sollte mir helfen die Arbeiten an den Bienen und das Wetter zu dokumentieren. Ich setzte verschiedene Programme ein, bis ich auf iBeekeeper gestossen bin. iBeekeeper bietet mir die Möglichkeit die Stockkarten nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Ich konnte sogar meine alten Daten importieren und habe dadurch nichts verloren.

Wie es so ist, alles neue muss man zuerst kennen lernen - dazu benötigt man Zeit und Geduld. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen Kurse zu geben um mein Wissen an dich weiter zu geben.

 
 

Grundkurs / Vorstellung

Ziel dieses Kurses ist
– die Funktonen und Anpassungsmöglichkeiten des Programms kennen lernen
– die Möglichkeiten der App kennen lernen

Aufbaukurs

Ziel dieses Kurses ist, dass jeder Teilnehmer iBeekeeper soweit einrichtet, dass er damit arbeiten kann.

  • Die Grundlagendaten und Bienenstände werden korrekt erfasst.
  • Jeder Teilnehmer richtet seine Völkerkarte und Stockkarten ein.
  • Jeder Teilnehmer erfasst 1-2 Völker
 
 

Es würde mich freuen, etwas von dir zu Hören!

Imkerliche Grüsse
Christoph Aeschlimann

 
 

beelocal.ch

beelocal.ch bietet dir eine Reihe intelligenter Tools, um deine Imkerei zu präsentieren, bekannt zu machen und eine Verbindung mit deinen Kunden herzustellen.